Gelsenkirchen. Ihrem Instinkt hat eine Seniorin in Gelsenkirchen wohl ihr Leben zu verdanken. Die 76-Jährige wurde von einem anfahrenden Lastwagen überrollt.
Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ist am Montag (14.20 Uhr) eine 76-jährige Gelsenkirchenerin auf dem katholischen Friedhof in Bulmke von einem Lkw erfasst und verletzt worden. Die Dame ging auf dem gepflasterten Weg links an dem stehenden Laster vorbei, dessen Fahrer das Fahrzeug belud. Die Seniorin wollte vor dem Fahrzeug die Seite wechseln. Doch plötzlich rollte der Lkw los und traf die Gelsenkirchenerin. Durch den Aufprall fiel die Frau hin und verletzte sich an Arm und Knie.
Der Lkw überrollte die am Boden liegende Frau. Die aber machte sich instinktiv klein und lag so zwischen den Rädern des Wagens, dass sie nicht berührt wurde.
Während des Unfalls rutschte der Gelsenkirchenerin ihre leere Gießkanne aus der Hand und polterte laut über die Pflastersteine. Der 56-jährige Lastwagenfahrer wurde erst durch den Lärm unter ihm aufmerksam. Er hatte im Führerhaus den Unfall nicht bemerkt. Der Mann stoppte sofort und eilte der Verletzten zur Hilfe. Ein Rettungswagen brachte die ältere Dame in ein nahes Krankenhaus. (dpa)