Gelsenkirchen. Die Täter schlugen in der Filiale an der Ecke Königswiese/Nordring vor Ladenöffnung zu, fesselten die Angestellten und flohen mit einer größeren Summe Bargeld.
Die Täter kamen vor Ladenöffnung, sie gingen gezielt und offenbar auch brutal vor: Der Supermarkt an der Ecke Königswiese/Nordring wurde Mittwoch von mehreren Tätern überfallen, die Räuber erbeuteten laut Polizei eine größere Menge Bargeld.
Derzeit gehen die Ermittler von drei bis vier maskierten Tätern aus, die gegen 5.45 Uhr in die noch nicht geöffnete Rewe-Kaufpark-Filiale in Buer stürmten. „Wie sie eingedrungen sind, ermitteln die Kollegen noch“, so Polizeisprecher Torsten Sziesze, der nachmittags weder Details „über die Tat noch zur Bewaffnung sagen“ konnte. „Die Befragungen laufen noch.“
Acht Angestellte waren zur Tatzeit im Laden. Sie wurden von den Tätern bedroht und gefesselt. Mit der Beute flüchteten die Räuber in Richtung Mühlenstraße. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise unter T. 0209/365-8112 oder - 8240.