In der Mitgliederversammlung am 17. September hat die Kulturgemeinschaft Gelsenkirchen Mitte einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Lothar Urban, Vorsitzender der Hüller Falken und Mitglied in der Bezirksverwaltung (BV) Mitte. Stellvertreterin ist Kerstin Felske vom Consol Theater. Zum Geschäftsführer wurde Gerd Podschadly aus Bismarck gewählt, ebenfalls Mitglied der BV Mitte.
Kerstin Felske hatte die Geschäfte zuletzt kommissarisch weitergeführt, nachdem Detlev Preuß bereits vor den Sommerferien seinen Rücktritt als Vorsitzender der Kulturgemeinschaft Gelsenkirchen Mitte erklärt hatte.
Zwei Veranstaltungen richtet die Kulturgemeinschaft in Kooperation mit den Hüller Falken in diesem Jahr noch aus: Am 18. Oktober um 15 Uhr findet im Ferdinand Lassalle Haus in der Skagerrakstraße 66 eine musikalische Zeitreise mit Live-Programm statt. Bei Kaffee und Kuchen treten Chris & Kerry, Spielmann Michel und Thorsten Siltmann auf. Am Samstag, 24. Oktober, unterhält DJ Ulli ab 19 Uhr die Gäste an gleicher Stelle mit einem Überraschungsmusikprogramm. Schirmherrin der Veranstaltungen ist Bezirksbürgermeisterin Marion Thielert, die Moderation übernimmt Lothar Urban.