Gelsenkirchen. Eine 40-jährige Spielhallenangestellte wurde Samstagmorgen von einem Unbekannten mit der Waffe bedroht. Er flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld.

Auf eine Spielhalle an der Schloßstraße in Horst verübte ein bislang unbekannter Täter am Samstagmorgen einen Überfall. Nach Informationen der Polizei bedrohte der Mann gegen 9 Uhr die 40-jährige Angestellte der Spielhalle mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, ihm das Bargeld zu geben. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend zu Fuß. Er konnte im Rahmen von umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen noch nicht gestellt werden. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen um Mithilfe.

Die Beschreibung des Täters: Der Mann ist schätzungsweise 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und schlank. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein schwarze Hose sowie ein Oberteil mit Kapuze. Außerdem hatte der Täter eine Sonnenbrille auf, zur Tarnung hatte er sich zudem einen Schal vor das Gesicht gebunden. Er soll in gebrochenem Deutsch gesprochen haben.