Gelsenkirchen.. Schlagerstar Matthias Reim muss sein für den 28. August geplantes Konzert im Amphitheater Gelsenkirchen leider vertagen. Ein Leistenbruch hindert ihn.

Das für Freitag, 28. August, im Amphitheater im Nordsternpark geplante Konzert des Schlagerstars Matthias Reim muss leider vertagt werden – das gab seine Konzertagentur am frühen Donnerstagabend bekannt. Die Ärzte haben Matthias Reim nach Problemen in Folge seiner Operation (doppelter Leistenbruch) nun fünf Tage strengste Bettruhe verordnet.

Deshalb muss das geplante Konzert am 28. August im Amphitheater Gelsenkirchen, verschoben werden! „Ich bin darüber todtraurig“, sagt der Künstler. „Aber ich habe den Fehler gemacht, gleich nach der Operation gegen den Rat der Ärzte wieder auf die Bühne zu springen, ich wollte mein Publikum nicht enttäuschen.“

Sänger bedauert die Verlegung

Nun muss Reim die Folgen tragen. „Aber wir haben schon einen neuen Termin, um das Konzert nachzuholen. Am 11. September! Und ich verspreche meinen Fans in Gelsenkirchen und im ganzen Ruhrgebiet eines – es wird eine Hammershow werden, wie ihr sie von mir noch nie gesehen habt!“.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Das Konzert am Freitag, 11. September, soll ebenfalls um 20 Uhr beginnen.

Am 5. September wird Matthias Reim in der Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin sein nächstes Open Air Konzert geben, wenn er bis dahin wieder vollständig genesen ist.