Gelsenkirchen. Mit Sturmmaske und Pistole bedrohte ein unbekannter Täter vier Aldi-Mitarbeiter in Gelsenkirchen. Er nahm Bargeld mit, die Polizei sucht nach Zeugen.
Mit einer Pistole bedrohte ein maskierter Täter am Montagmorgen gegen 7 Uhr einen Lieferfahrer und drei Mitarbeiterinnen einer Aldi-Filiale an der Heistraße in Gelsenkirchen-Erle.
Von einer Angestellten ließ sich der Unbekannte den Tresor im Büro des Geschäfts aufschließen, die anderen fesselte er. Aus dem Tresor nahm der Täter das Bargeld, anschließend floh er mit der Beute in Richtung Schweidnitzer Straße.
Frauen wegen Schock im Krankenhaus
Einem Opfer gelang es sich von den Fesseln zu befreien und über den Notruf die Polizei zu verständigen. Die Polizei nahm sofort die Fahndung auf, bisher verlief diese jedoch ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Die drei Frauen erlitten einen Schock und mussten in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Der flüchtige Täter ist laut Zeugenaussagen etwa 1,90 Meter groß und hat auffallend blaue Augen. Er trug zum Tatzeitpunkt eine grüne Bomberjacke und eine helle Jeanshose sowie braune Schuhe. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug schwarze Stoffhandschuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0209 - 365 8112 oder - 8240 zu melden. (we)