Gelsenkirchen. Media Markt wird Partner des FC Schalke 04. Der größte Elektrofachmarkt Europas zahlt über zwei Jahre gut eine Million Euro an die Königsblauen.

Das Konzern-Marketing des FC Schalke hat sich mit Blick auf die laufende Saison viel vorgenommen. „Wir haben uns als Ziel 90 Millionen Euro gesetzt. Ich bin zuversichtlich, dass wir diese ehrgeizige Marke auch erreichen werden“, berichtete Alexander Jobst, Vorstand Marketing des Fußball-Bundesligisten, im Gespräch mit unserer Redaktion zu Beginn dieser Woche.

Verhandlungen liefen derzeit viele, einige seien sehr erfolgversprechend. In die Karten wollte sich Jobst an dieser Stelle allerdings noch nicht schauen lassen. Wie die WAZ-Redaktion Gelsenkirchen am Mittwoch erfuhr, gelang dem Fußball-Bundesligisten aber bereits ein Abschluss der Kategorie: „Ich bin doch nicht blöd!“

Das Unternehmen Media Markt, Tochter der Metro Group, Europas größter Elektrofachmarkt und nicht zuletzt mit diesem Werbe-Slogan laut einer Erhebung bei vielen Menschen verankert, wird neuer Partner des FC Schalke 04. Vereinbart wurde demnach eine Zusammenarbeit zunächst mit einer Laufzeit über zwei Jahre; allerdings beinhaltet das Vertragswerk eine Option auf eine weitere Zusammenarbeit. Königsblau bringt der Deal nach WAZ-Informationen eine Million Euro über die Laufzeit hinweg.