Zum ersten Mal findet am Freitag, 6. November auch in der Gelsenkirchener Innenstadt eine Musik-Nacht-City statt, bei der Gäste durch neun Kneipen, Bars und Cafe´s streifen und neun Mal unterschiedliche Musik live hören können.
Organisator ist Rolf Wagemann, der mit dem Programm seine Jazz-Pfade verlässt und für die Aktion neun Gastronomen aus der City gewinnen konnte. Für einen Unkostenbeitrag in Höhe von drei Euro kann ein Button erworben werden, der gleichzeitig die Eintrittskarte für alle teilnehmenden Gastronomiebetriebe ist.
Und hier die Bands und Bühnen: „Die Fremden“ mit Oldies der 50-&60-er Jahre spielen im Brauhaus Hibernia, Countrymusic mit „Tex Rodgers“ gibt es in der Gaststätte Arminstraße Nr.8, die „Sail Jazzband“ tritt in der Gaststätte König-City auf, „Miami Ice“ mit Musik der 70-/80-er Jahre ist im Eiscafé Dolce Vita zu hören, Boogie Woogie & Blues bringen „The Twins“ in der Gaststätte Stadtgespräch auf die Bühne, La Cubana“ spielen Salsa im Café Extrablatt, „Mister Take Off“ ist mit Rock und Pop im Cafe´ Arminstraße zu Gast, Blues erlebt man mit „RE-Late“ in der Gaststätte Kenkenberg und Steve Yocum N.O. All Stars“ spielen wieder feinsten Jazz im Hot House Jazzclub im Hotel Maritim.
Beginn ist um 19:30 Uhr und die Bands spielen bis ca. 00:30 Uhr.