Gelsenkirchen. . Drei Unfälle in Gelsenkirchen haben am Donnerstag drei Schwerverletzte gefordert. Beteiligt waren jeweils Senioren.
Drei Unfälle in Gelsenkirchen haben am Donnerstag drei Schwerverletzte gefordert. Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.10 Uhr auf der Grothusstraße in Schalke. Ein 86-jähriger Gelsenkirchener fuhr mit seinem Kleinkraftrad in Höhe der Gewerkenstraße aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf das Heck eines vor ihm wartenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam er zu Fall und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Gegen 14.55 Uhr war eine Frau aus Gelsenkirchen (77) mit ihrem Auto auf der Beckeradstraße in Buer unterwegs. Sie sah zwar am Fahrbahnrand den Kleinkraftradfahrer (69), dennoch erfasste sie ihn mit dem Wagen. Der Mann stürzte und brach sich ein Bein. Auch er kam ins Krankenhaus.
Und gegen 16.35 Uhr stürzte eine 78-jährige Gelsenkirchenerin mit ihrem Fahrrad in der Parkanlage Schloss Berge, als sie einem nicht angeleinten Hund ausweichen wollte, der plötzlich über den Fuß- und Radweg lief. Die 19-jährige Hundehalterin leistete Erste Hilfe. Danach kam die Seniorin zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.