Gelsenkirchen. Ein Mann betritt eine Bankfiliale und nähert sich einer Angestellten. Plötzlich zieht er eine Metallstange aus der Jacke und schlägt auf die Frau ein.

Völlig unvermittelt hat ein bislang unbekannter Mann eine Bankangestellte mit einer Metallstange geschlagen. Laut Polizeibericht betrat er am Dienstagnachmittag gegen 18 Uhr die Filiale einer Bank auf der Ebertstraße. Im Schalterraum angekommen zog er eine Metallstange aus der Jacke, ging zu einem der Schreibtische hinter dem sich gerade die 44-jährige Bankangestellte über eine Schublade beugte. Plötzlich schlug er ihr mit der Stange auf den Rücken.

Als die 44-Jährige sich aufrichtete, konnte sie noch sehen, wie er die Stange fallen ließ und aus der Bank in Richtung U-Bahnstation rannte. Er soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein. Er hat eine sehr schlanke Statur, auffallend dünne Beine, sehr große Füße, einen dunklen Teint und schwarze, an den Seiten abrasierte Haare. Er trug eine schwarze Jacke und schwarze Kappe zu einer dunkelblauen Jogginghose mit hellblauen Streifen an der Seite und dunkelroten Turnschuhen mit weißen Applikationen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt sie unter 0209/365-7512 oder - 8240 entgegen. (we)