Gelsenkirchen. Zoo, Sportparadies und Schwimmbäder heben 2015 ihre Eintrittspreise an. Die neue Familien-Dauerkarte macht den Zoom-Besuch aber etwas günstiger.
Fast 20 Euro müssen Besucher der Zoom-Erlebniswelt ab April 2015 für ein Tagesticket bezahlen. Wer sich brüllende Löwen und verspielte Orang-Utans ansehen oder bei Bootsfahrten auf der "Africa Queen" mitschippern möchte, muss schon im Januar zwei Euro mehr als bisher bezahlen. Der Eintrittspreis für Kinder erhöht sich um einen Euro. Kostete der Eintritt im Winter für Erwachsene bisher 12,50 Euro, so zahlen Besucher ab Januar 14,50 Euro für die Tageskarte.
In der Sommersaison, die von April bis Oktober gilt, müssen Gäste 19,50 Euro für den Freizeitspaß bezahlen. Der Kindereintritt beträgt in der neuen Wintersaison 9,50 Euro und im Sommer 12,50 Euro pro Tag.
Neue Familien-Jahreskarte bringt 13 Euro Ersparnis
Günstiger soll es für Eltern mit Kindern, die häufig den Zoo besuchen, durch die neu eingeführte Familien-Dauerkarte werden. Der Jahreseintritt kostet in der kommenden Saison 149 Euro für eine dreiköpfige Familie. Jedes weitere Kind zahlt 30 Euro für die Dauerkarte. Die neue Familien-Dauerkarte bietet eine Ersparnis von 13 Euro im Vergleich zum Vorjahr. 2014 war nur der Kauf von einzelnen Jahrestickets für jedes Familienmitglied möglich.
ZooBäder und Sportparadies - Preiserhöhung nach vier Jahren
Nach vier Jahren erhöhen auch die Gelsenkirchener Bäder und das Sport-Paradies ihre Preise. Im Badeparadies müssen Erwachsene ab Januar 50 Cent mehr zahlen. Der Eintritt steigt von 7,50 auf 8 Euro in der Woche, am Wochenende und an Feiertagen von 8,50 Euro auf 9 Euro. Im Eisparadies zahlen Erwachsene ab Januar 30 Cent und Kinder 20 Cent mehr. In den Hallenbäder muss mit einer Preiserhöhung um 20, beziehungsweise 10 Cent gerechnet werden. Kinder unter sechs Jahren haben nach wie vor freien Eintritt.