Lange erwartet, jetzt stehen sie wieder auf dem Programm, die beliebten Weihnachtskonzerte des Gelsenkirchener Polizeichors. Die Konzerte erklingen am 7. Dezember in der Propsteikirche St. Urbanus in Buer und am 14. Dezember in der Propsteikirche St. Augustinus in der Altstadt, jeweils um 15.30 Uhr.

Zu hören sind unter anderem das „Weihnachts-Wiegenlied“ von John Rutter; „Panis angelicus“ von C. Franck und „Dank sei dir, Herr“ von G.-F. Händel. Neben dem Polizeichor Gelsenkirchen wirken der Polizei-Frauenchor, Sopranistin Sabine Laubach und das Orchester DeJuna mit. Carsten Böckmann und Burkhard Samosny werden alternierend die Konzerte an der Orgel begleiten. Die Gesamtleitung hat Jochen Stein.

Karten gibt’s für 10 Euro bei den Chormitgliedern, den Pfarrbüros, der Buchhandlung Junius und auf den Polizeiwachen. Mit Glück können fünf WAZ-Leser je zwei Karten für das erste Konzerte am 7. Dezember gewinnen. Postkarte (an WAZ-Redaktion, Stichwort: Polizeichor, Ahstraße 12, 45879 Gelsenkirchen) oder per Mail mit dem Stichwort: Polizeichor (redaktion.gelsenkirchen@waz.de) genügt. Einsendeschluss ist der 3. Dezember. Telefonnummer nicht vergessen, die Gewinner werden benachrichtigt.