Gelsenkirchen. Die 6. Musiknacht in der Gelsenkirchener Innenstadt wirft ihre Schatten voraus. Acht Bands spielen am Freitag, 7. November, in acht Kneipen. Und das heißt: für viel gute Stimmung von der Bahnhofsstraße über die Armin- bis zur Ebertstraße.

Am Freitag, 7. November, wird es wieder musikalisch in der Gelsenkirchener City. Die „6. Musik-Nacht-City-GE“ bringt acht Bands in acht Kneipen und sorgt für viel gute Stimmung von der Bahnhofsstraße über die Armin- bis zur Ebertstraße.

Im „Posthörnchen“, Sellhorststraße 3, geht es mit „The Starfighters“ um 20.30 Uhr los. Sie präsentieren eine Mischung aus Country und Oldies. „Re-Late“ geben sich im „Café Sel“, Von-der-Recke 14, die Ehre. Ihre Mischung aus Chicago-Blues, Bluesrock und Rhythm & Blues startet um 20 Uhr. Beileibe Keine Unbekannten sind „The Chains“ aus Essen. Sie beglücken die Gäste des „Café Extrablatt“, Arminstraße 1, ab 20 Uhr mit Surf-Rock und Beat-Sounds. In der „Gaststätte Stadtgespräch“, Kirchstraße 21, unterhält „Matt Waren“ ab 20 Uhr mit Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern. Ebenfalls ab 20 Uhr kommen „La Cubana!“ mit Salsa und Latino-Musik in die „Gaststätte Unsinn ‘S’“, Georgstraße 6a.

Rhythm & Blues, Countrymusik und Rockabilly von „Mr. Blue“ gibt es in der „Gaststätte Kenkenberg“, Gildenstraße, ab 19.30 Uhr auf die Ohren. Auch das „SACHS“, das Bistro im Hans-Sachs-Haus, fehlt nicht. Von 21 bis 1 Uhr spielen „Ted und die Fremden“ Musik der 50er und 60er. Rainer Migenda versorgt das Publikum im „Flash Pub“, Von-Oven-Straße 3, von 20 bis 24 Uhr mit Musik der 60er, 70er und 80er.