Ein Wachwechsel kündigt sich an: Alle vier Jahre wählen die Delegierten des ver.di Bezirks Emscher-Lippe Süd einen neuer Bezirksvorstand. Vertreten sind in diesem Vorstand alle Mitglieder aus den dreizehn Fachbereichen und den Vertretern der verschiedenen Personengruppen (Jugend, Frauen, Senioren etc.).
Der aktuelle Vorsitzende des ver.di-Bezirks Emscher-Lippe Süd, Wolfgang Gottschalk, wird nicht mehr kandidieren. Bereits im vergangenen Jahr hatte er diesen Schritt angekündigt, nachdem er Ende Dezember 2013 als Personalrat der Sparkasse Gelsenkirchen in den Ruhestand verabschiedet worden war.
Im AWO-Saal an der Grenzstraße
Die Konferenz findet am kommenden Samstag, 8. November, von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr im Saal der Arbeiterwohlfahrt an der Grenzstraße 47 statt. Als Gast wird die stellvertretende ver.di-Landesbezirksleiterin, Monika Schwarz, erwartet. Sie wird zum Veränderungsprozess „Perspektive 2015/Baustelle NRW“ referieren.
Weitere Gäste der Veranstaltung werden AWO-Geschäftsführerin Gudrun Wischnewski, der DGB-Regionsvorsitzende Josef Hülsdünker und Oberbürgermeister Frank Baranowski sein.