Der Hof Holz in Beckhausen lädt zu einer musikalischen Italienreise und das Rockorchester Ruhrgebeat bittet ins Amphitheater. Trotz Sommerferien ist im Gelsenkirchener Norden viel Los. Selbst der Dom öffent seine Pforten für ein romantisches Konzert.
Sommerliche Konzerte, wo man nur hinschaut. Mitten in den großen Ferien ist im Stadtnorden einiges los. Ausgehlustige wird das freuen.
Italien in Beckhausen
„Viva Italia“ ist das Motto der italienischen Nacht am Samstag auf dem Hof Holz. Alberto Di Febo und seine Band „Fresh anf Fun“ laden mit südlichen Klängen zum Tanz ein und holen einmal mehr Italien an die Braukämperstraße. Als Gastsänger konnte übrigens Ricardo Doppio für den Abend gewonnen werden. Bis mindestens 23.30 Uhr wollen die Jungs für mediterrane Tanzmusik sorgen. Der ganze Hof passt sich dem Motto an und bietet die Chance auf einen kleinen Kurzurlaub.
Samstag, 2. August, um 20 Uhr, Hof Holz, Braukämperstraße statt. Eintritt: 7 Euro.
Légère Klänge im Pub
Die Band „Légère“ – bestehend aus dem Trio Chris Masche (Gesang, Gitarre, Kazoo), Matthias Heselmann (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Carsten Dannert (Cajon, Percussion) – ist am Samstag in der Oisin Kelly Gallery zu Gast. Die Akteure versprechen einen Abend voller musikalischer Überraschungen.
Samstag, 2. August, ab 20 Uhr, Brinkgartenstraße 25. Der Eintritt ist frei.
Rock am Kanal
Das Rockorchester Ruhrgebiet hat am Samstag ein Heimspiel. Die Musiker treten auf der Bühne des Amphitheaters auf. ROR - inzwischen im 14. Jahr „on tour“ - entfacht mit seinen Arrangements ein Feuerwerk aus Rock- und Popmusik aus fünf Jahrzehnten. Die ungewöhnliche Besetzung sowie überzeugende Vokalisten sorgen stets für gute Stimmung. Mit Hits von Toto, Joe Cocker, Queen, AC/DC, Bon Jovi oder Tina Turner bietet die Band ein Repertoire verschiedener populärer Musikstile - und das alles mit einem bis zu 30-köpfigen integrierten Klangkörper aus Rockband, Chor sowie klassischem Streicher- und Bläserensemble. Die vom Orchester selbst verfasste Ruhrgebiets-Hymne „Hier brennt ein Feuer“ rundet das Showprogramm ab.
Samstag, 2. August, um 19 Uhr. Karten unter 0176 / 91323014, Preis 19,50 Uhr.
Romantik im Dom
Die vorletzte Ausgabe der „Sommerlichen Orgelkonzerte“ bringt am Montag Christoph Nierhaus aus Oberhausen nach Buer. Auf seinem Programm stehen Kompositionen von August Gottfried Ritter, Camillo Schumann und Alexandre Guilmant.
Das Konzert findet am Montag, 4. August, um 20 Uhr in der Propsteikirche St. Urbanus statt. Der Eintritt ist frei