Gelsenkirchen-Buer. . Der erste Feierabendmarkt auf der Bueraner Domplatte wird am Donnerstag, 10. April, stattfinden. Die Vorfreude darauf, zeigten die vielen Zuschriften, die die Redaktion erreichten, um einen geeigneten Namen zu finden. „Der Markt am Dom“ hat zwar gewonnen, doch auch andere Ideengeber können sich über Preise freuen.

Die Vorfreude, das zeigen die zahlreichen Zuschriften unserer Leser, ist groß. Und bei fünf Bueranern wird sich die Begeisterung über den neuen Feierabendmarkt jetzt noch ein wenig steigern. Denn sie haben jeweils einen Gutschein über 50 Euro gewonnen, den sie bei der Premiere des neuen „Marktes am Dom“ am Donnerstag, 10. April, ab 16 Uhr, einlösen können.

Unter den mehr als 100 Bueranern, die sich Gedanken über den Namen des neuen Marktes gemacht haben, hat die WAZ-Redaktion jetzt fünf Gewinner ausgelost (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Über einen Gutschein dürfen sich freuen: Gerhard Jünemann, Inge Wysk, Regina Brinkmann, Tanja Lorenz und Herber E. Haarmann.

Die Gutscheine Können am Eröffnungstag ab 16 Uhr auf „Dem Markt am Dom“ abgeholt werden (Bitte einen Personalausweis mitbringen). Sigfried Panteleit , der für Gelsendienste die Wochenmärkte in der Stadt betreut und sozusagen „geistiger Vater“ des Feierabendmarktes in Personalunion ist, wartet am Stand von Obst- und Gemüsehändler Lengemann auf die glücklichen Gewinner.

Der Gutschein muss übrigens nicht an einem Stand eingelöst werden. Panteleit hat ein kleines Heftchen fertigen lassen. In ihm befinden sich zehn Gutscheine im Wert von jeweils fünf Euro.

Das Einlösen ist dann recht simpel: Sie, Liebe Leser und Leserinnen, bezahlen einfach mit dem Wertbon bei dem Händler Ihrer Wahl. Dieser verrechnet die eingenommenen Bons dann mit Gelsendienste.