Gelsenkirchen-Buer. . Die Suche nach einem passenden Namen für den Feierabendmarkt, der ab dem 10. April regelmäßig die Domplatte beleben soll, hat die Kreativität der Bueraner geweckt. In den ersten Tagen nach dem Aufruf haben sich bereits rund 30 Leserinnen und Leser in der WAZ-Redaktion Buer mit ihren Vorschlägen gemeldet.

Die Suche nach einem passenden Namen für den Feierabendmarkt, der ab dem 10. April regelmäßig die Domplatte beleben soll, hat die Kreativität der Bueraner geweckt. In den ersten Tagen nach dem Aufruf haben sich bereits rund 30 Leserinnen und Leser in der WAZ-Redaktion Buer mit ihren Vorschlägen gemeldet, darunter auffallend viele, die gleich mehrere Ideen für einen Namen hatten.

Der Wettbewerb, von den Gelsendiensten, der Interessen- und Standortgemeinschaft und der WAZ ausgerufen, läuft noch bis Samstag, 1. März. Bis dahin nimmt die WAZ-Redaktion Buer, Hochstraße 68, 45894 Gelsenkirchen, Vorschläge per Postkarte oder per Mail (redaktion.buer@waz.de) entgegen. Über den Sieger-Vorschlag wird anschließend eine Jury entscheiden.

Unter den Einsendern werden fünf Einkaufsgutscheine für den Feierabendmarkt im Wert von je 50 Euro ausgelost.