Gelsenkirchen-Buer. . Im Stadtnorden ist am Wochenende viel los. CD-Aufnahmen inklusive.
Es ist viel los in Buer in den nächsten Tagen. Und ob Theater oder tolle Töne - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Poetry-Slam in Beckhausen
Schon am heutigen Freitag steht im C@fe-42 die Valentinstag-Ausgabe des Poetry-Slam an. In zwei Runden treten hier Slammer gegeneinander an, erzählen in ihren Texten von ihrem Leben und natürlich auch der Liebe. Das Publikum wählt in diesen zwei Runden die drei Besten ins Finale. Traditionell werden die Poetry-Slams von einem Musiker begleitet. Heute ist das Sebastian Müller, der unter seinem Künstlernamen „Captain’s Diary“ deutsche Songs aus der eigenen Feder bietet.
„Magic Lauster“ will Damenchor
Der Sitzungskarneval läuft auf Hochtouren. Und der eine oder andere lokale Künstler steht dabei mit auf der Bühne. Detlef Lauster präsentiert auf der Damensitzung von KC Grün Weiß Resse seinen neuen Song „So geht die Party los“. Das Besondere: Für den Titel braucht er einen großen Chor. Sollten sich die anwesenden Damen also auch stimmlich als Stimmungskanonen erweisen, steht der Sänger mit dem Aufnahmegerät bereit.
Theaterstück im Gartencenter
In seinem Stück „Feddich is die Laube“ beschreibt das Tullux-Theater, wie das Leben in einem Baumarkt so spielt. 2011 hatte das Stück Premiere, seither wurde es mehrfach gespielt, nie aber in Originalkulisse. Das ist zwar auch der Gartenfachmarkt Düsing nicht, aber der Ort ist schon nah dran.
Jazz in der Werkstatt
Modern Jazz gibt es am Sonntag in der Reihe „Hammer+3“ in der Werkstatt zu hören. Neben dem Initiator Christian Hammer an der Gitarre konzertieren hier Matthias Nodolny am Saxofon, Ingo Senst am Kontrabass und Roland Höppner am Schlagzeug.