Gelsenkirchen-Buer.
Seit ein paar Tagen lebt er im Container, gemeinsam mit 80er-Jahre-Star David Hasselhoff, mit Moderatorin Marijke Amado, Ex-No-Angel-Sängerin Lucy und den C- und D-Promis Martin Semmelrogge und Jenny Elvers-Elbertzhagen. Mit Manuel Charr ist ein auch in Buer bekannter Sportler beim Sat.1-TV-Format „Promi Big Brother“ mit dabei. Manuel Charr begann seine Box-Laufbahn beim BC Erle 1949.
Bis er seine Profi-Laufbahn begann, blieb der heute 28-Jährige seiner Heimat treu, die Familie lebt immer noch in Gelsenkirchen. Zwar konnte der „Diamond Boy“, so sein Kampfname, mit einigen öffentlichkeitswirksamen Geschichten aufwarten, schlug etwa beim Sparring Nikolai Valuev K.O. und zertrümmerte sich dabei die Hand, einem großen Publikum ist er aber erst seit seinem Kampf gegen Vitali Klitschko im vergangenen September bekannt.
Trotz seiner Niederlage eroberte er damals die Herzen der Boxfans indem er nach dem Kampf seiner „Mama“ eine Einbauküche versprach. Heimatverbunden ist der Schwergewichtsboxer nicht nur aus familiären Gründen, auch zu seinem früheren Verein hält er Kontakt.
Im kommenden Oktober steigt Manuel Charr wieder in den Ring. Die Vorbereitungen auf den Kampf gegen Denis Bakhtov kann jeder sehen - sie geschehen nämlich auch im Container.