Gelsenkirchen-Buer. Die Kassiererin der Spielhalle auf der Strundenstraße wurde am Sonntag, kurz nach Mitternacht Opfer eines Raubüberfalles.

Zur Tatzeit betraten zwei männliche Personen mit Strumpfmasken maskiert die Spielhalle und fackelten nicht lange. Sie gingen direkt auf die Kassentheke zu. Hier zog einer der Täter eine Pistole aus dem Hosenbund, bedrohte die anwesende 35-jährige Kassiererin und forderte unmissverständlich die Herausgabe von Bargeld.

Als die Kassiererin der Aufforderung zunächst nicht nachkam, wurde die Waffe auch auf die noch anwesenden Gäste gerichtet. Dann ging alles sehr schnell Nachdem die Kassiererin den Tätern Bargeld in vierstelliger Höhe ausgehändigt hatte, flüchteten diese zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nach den wie folgt beschriebenen Tätern: Der erste Mann war ca. 190 cm groß, Schwarzafrikaner, bekleidet mit weißer Jacke und blauer Jeanshose. Der zweite Täter war ca. 175 cm groß, vermutlich Osteuropäer (Akzent), bekleidet mit schwarzer Jacke Hinweise werden bei der Polizei unter 0209-365 (0) oder 365 8112 entgegen genommen.