Gelsenkirchen-Buer. Die Vestische macht auf Veränderungen im Fahrtenangebot während der Weihnachtstage aufmerksam. Die Nacht-Expressbusse rollen an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag. Der reguläre Linienverkehr der Vestischen endet Heiligabend in Buer um 18 Uhr.
Die Vestische macht auf Veränderungen im Fahrtenangebot während der Weihnachtstage aufmerksam. Die Nacht-Expressbusse rollen an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag. Der reguläre Linienverkehr der Vestischen endet Heiligabend in Buer um 18 Uhr. Beinahe nahtlos übernehmen am 24. Dezember ab 18.45 Uhr die Nachtexpress-Linien der Vestischen den städteverbindenden Linienverkehr im 60-Minuten-Takt.
Die Busse verkehren Heiligabend bis 18 Uhr nach dem Samstagsfahrplan. Der Nachtexpress „NE 2“startet z.B. um 18.45 Uhr ab Buer Rathaus in Richtung Recklinghausen Hbf und verkehrt dann im Stundentakt bis um 2.45 Uhr. In Richtung Gladbeck und Bottrop rollt der NE 2 bis 3.45 Uhr. Hassel ist mit dem NE 9 im Stundentakt bis 3.50 Uhr erreichbar.
Am ersten Weihnachtstag beginnt der Linienverkehr gegen 9.30 Uhr. Ab 10 Uhr fahren alle Linien der Vestischen von allen Endhaltestellen nach dem regulären Sonntagsfahrplan. Die NachtExpresse verkehren nach dem Samstagsfahrplan.
Am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, wird der Fahrbetrieb der Linienbusse nach dem regulären Sonntagsfahrplan abgewickelt. Nachtexpressbusse sind in der Nacht zum 27. nicht im Einsatz.