Gelsenkirchen-Buer. .

Der Stubenhocker kann sich am Samstagabend auch wieder auf Beschallung und Beschwallung in den heimischen vier Wänden einstellen, denn OJ Elschker geht wieder auf Sendung. Keine Panik, ganz so schlimm wird es diesmal nicht. Denn morgen Abend übernimmt die gewohnt liebreizende Assistentin des Laberpapstes, Melina DiFebo, Regiment und Mikrofon.

Sie beschäftigt sich diesmal mit dem vor vierzehn Tagen im Jugendzentrum Tossehof über die Bühne gegangenen Newcomer Festivals. Die holde Herrin des Nachwuchsrocks war nämlich gleich in doppelter Funktion vor Ort: Sie saß nicht nur in der Jury und hat über Wohl und Wehe der auftretenden Kapellen entschieden, sondern auch noch ein unterhaltsame Reportage über den Abend zusammengeschustert.

Dementsprechend gibt es reichlich intime Interviews aus dem Backstagebereich des Jugendzentrums auf die Ohren. Man munkelt, dass der eine oder andere Proband vorab ganz schön mit nervösem Lampenfieber zu kämpfen hatte. Davon war allerdings beim Konzert nichts zu spüren, weshalb man sich auch noch auf qualitativ hochwertige Lala von den ElectriXouls, Among The Aces, Guess You Like It und Afterdrunk freuen kann.

Logischerweise stehen die Gewinner von Publikums- und Jurypreis mittlerweile fest, verraten wird an dieser Stelle trotzdem nichts. Man muss ja noch ein bisschen Spannung aufrecht erhalten, wen die charmante Moderatorin morgen ab 21.04 Uhr auf den Frequenzen von Radio Emscher-Lippe als Sieger ausruft. Man kann alles als Podcast unter www.GErockt.de anhören.