Gelsenkirchen-Erle.

Schon wieder hat in Erle ein Auto gebrannt. Am Dienstagmorgen ging ein BMW in der Wirknerstraße in Flammen auf. Auch in diesem Fall geht die Polizei von Brandstiftung aus. In der letzten Woche hatte in dieser Straße schon ein Wagen gebrannt.

Die Serie von ausgebrannten Autos in Gelsenkirchen hört nicht auf:Am frühen Dienstagmorgen ist ein BMW in der Wirknerstraße in Erle in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Der Besitzer hatte sein Auto am Montagabend gegen 22.30 Uhr am Straßenrand gegenüber der Hausnummer 40 geparkt und abgeschlossen. Gegen 1.30 Uhr brannte dann sein Wagen. Nach Angaben der Feuerwehr, die das Feuer löschte, brannte das Auto im Heckbereich. Polizeibeamte stellten den BMW sicher. Es entstand Totalschaden. Der Sachschaden dürfte 5.000 Euro betragen.

Bereits in der Nacht zum 14. Oktober hatte in unmittelbarer Nähe zum aktuellen Tatort ein Mercedes gebrannt. Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen melden sich bitte unter 0209 / 365 7112 oder 8240 bei der Polizei.