Den Osterhasen gab der Spielplatzbeauftragte der SPD Erle-Nord am Karsamstag. Auch in Resse verteilten SPD-Politiker Samstag bunte Ostereiergrüße.

Gemeinsam mit dem Stadtverordneten Dieter Gebhard machte Lothar Muraz seine traditionelle Ostertour durch den Erler Norden und hatte 200 farbige Ostereier im Gepäck. Erste Station war „sein Spielplatz“, wie Murza den Kinderspielplatz am Wetterweg gern nennt. Anschließend führte der Weg durch die Kleingartenanlage Erle-Nord. Großes Hallo bei den Hobbygärtnern, die sich von dem Osterbesuch gern vorüber gehend von der Gartenarbeit abhalten ließen. Beim gemütlichen Ausklang in der Kleingärtnerkneipe „Gießkanne“ waren besonders die blau gefärbten Ostereier beliebt - kein Wunder, denn es mache deutlich, für welchen Fußballverein im Erler Norden das Herz schlägt, so Gebhard.

Auch die SPD Resse verteilte am Samstag über 500 Ostereier an die Resser Bürger. Unterstützt wurde der Ortsverein durch die Vorsitzende der SPD-Gelsenkirchen und MdL Heike Gebhard. Bei einem Spaziergang über die Ewaldstraße hatten die Resser auch Gelegenheit, mit der Landtagsabgeordneten, mit dem Stadtverordneten Hans-Werner Mach sowie den Bezirksverordneten Werner Barti-kowski und Wilfried Heidl ins Gespräch zu kommen. Als Ostergruß gabs ein buntes Ei.