Hassel. . Die Hasseler Mieter-Initiative, kurz HAMI, lädt am Dienstag, 15 Mai, einmal mehr zu einer großen Mieterversammlung ein. Der Anlass: In der Siedlung am Eppmannsweg wächst die Empörung über eine erneute Erhöhung von Mietkosten und Betriebskosten durch die LEG. „Die wird zum Teil mit fragwürdigen, dem Mietrecht widersprechenden Mitteln, verfolgt“, so Ingrid Lettmann von der HAMI.
Die Hasseler Mieter-Initiative, kurz HAMI, lädt am Dienstag, 15 Mai, einmal mehr zu einer großen Mieterversammlung ein. Der Anlass: In der Siedlung am Eppmannsweg wächst die Empörung über eine erneute Erhöhung von Mietkosten und Betriebskosten durch die LEG. „Die wird zum Teil mit fragwürdigen, dem Mietrecht widersprechenden Mitteln, verfolgt“, so Ingrid Lettmann von der HAMI.
Kosten würden nicht offengelegt
Eine wachsende Zahl von Mietern verweigere die Zustimmung zu den Mieterhöhungen und habe gegen die Betriebskostenabrechung 2016 Widerspruch eingelegt. Forderungen zur Offenlegung der Kostennachweise komme die LEG, trotz schriftlicher Aufforderung, nicht nach. Obwohl sie laut Mietrecht dazu verpflichtet sei.
Dies soll das Schwerpunktthema sein bei der nächsten Mieterversammlung, zu der das Aktionsbündnis alle betroffenen Mieter einlädt um über die Probleme zu sprechen und Lösungswege aufzuzeigen.