Buer. . Es ist die längste Nacht des Jahres, wenn am Sonntag, 29. Oktober, um 3 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit die Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden auf 2 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Der Treff im Freundeskreis, beim gemütlichen Kneipenbummel oder in der Disco könne ruhig länger ausfallen, denn die Nacht-Express-Busse drehen eine zusätzliche Runde, wirbt die Vestische.
Es ist die längste Nacht des Jahres, wenn am Sonntag, 29. Oktober, um 3 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit die Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden auf 2 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Der Treff im Freundeskreis, beim gemütlichen Kneipenbummel oder in der Disco könne ruhig länger ausfallen, denn die Nacht-Express-Busse drehen eine zusätzliche Runde, wirbt die Vestische.
„Auch im Gelsenkirchener Norden legen die Nacht-Expresse eine Extraschicht ein“, verspricht Norbert Konegen, Sprecher der Vestischen. „So startet der NE 2 vom Busbahnhof in Buer nach Recklinghausen über Resse und Herten um 1.45 Uhr, 2.45 Uhr und 3.45 Uhr Sommerzeit sowie um 3.45 Uhr Winterzeit.“ In Richtung Bottrop über Scholven und Gladbeck rollt der NE 2 ebenfalls stündlich von 0.41 Uhr Sommerzeit bis 3.41 Uhr „Winterzeit“. Auch das Angebot des NE 9 wird in dieser Nacht um eine Fahrt erweitert. Dieser Bus fährt vom Busbahnhof zum Ortskern nach Hassel und weiter über Westerholt, Langenbochum und Scherlebeck nach Herten Mitte stündlich von 1.15 Uhr bis 3.15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.