Hassel. . Das Familienzentrum der Lukas-Kirchengemeinde, das Stadtteilzentrum „Bonni“ und die Sekundarschule Hassel befinden sich zwischen Bußmannstraße und Hasseler Straße am Eppmannsweg – über dessen Verkehrssituation sich zahlreiche Eltern bei Wolfgang Rossmann von der SPD-Bezirksfraktion Nord beschwert hätten.

Das Familienzentrum der Lukas-Kirchengemeinde, das Stadtteilzentrum „Bonni“ und die Sekundarschule Hassel befinden sich zwischen Bußmannstraße und Hasseler Straße am Eppmannsweg – über dessen Verkehrssituation sich zahlreiche Eltern bei Wolfgang Rossmann von der SPD-Bezirksfraktion Nord beschwert hätten.

„Eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern in der Stunde wie an anderen Kindertagesstätten sowie ein ausgeschildertes Lkw-Parkverbot waren die Forderungen der Eltern“, so Rossmann. Er wandte sich an die Verwaltung und bat, die Verkehrsituation in dem Bereich zu überprüfen.

Da es aus Sicht der Verkehrsverwaltung keine Probleme mit geparkten Lastwagen gebe, wurde kein entsprechendes Verbot erlassen. Allerdings will die Stadt zwischen Bußmannstraße und Hasseler Straße die zulässige Höchstgeschwindigkeit werktags zwischen 7 und 19 Uhr von 50 auf maximal 30 Stundenkilometer reduzieren. Außerdem soll das Verkehrsgeschehen in Zukunft beobachtet werden, stellte die Stadtverwaltung in Aussicht. Foto: Thomas Schmidtke