Buer. . Die Inline-Abteilung beim Post SV Buer informiert im Rahmen des „Türöffner-Tags“ der „Sendung mit der Maus“ am Dienstag, 3. Oktober, über ihren Sport. Der Verein nimmt damit Teil an einer Aktion des Sendeformates und hofft, das beliebte Tier auch vor Ort begrüßen zu können. „Ob sie aber wirklich zu uns kommt, wissen wir nicht“, so Karl-Heinz Jerzynka, der Abteilungsleiter. Immerhin nehmen deutschlandweit über 500 Vereine und Organisationen teil.
Die Inline-Abteilung beim Post SV Buer informiert im Rahmen des „Türöffner-Tags“ der „Sendung mit der Maus“ am Dienstag, 3. Oktober, über ihren Sport. Der Verein nimmt damit Teil an einer Aktion des Sendeformates und hofft, das beliebte Tier auch vor Ort begrüßen zu können. „Ob sie aber wirklich zu uns kommt, wissen wir nicht“, so Karl-Heinz Jerzynka, der Abteilungsleiter. Immerhin nehmen deutschlandweit über 500 Vereine und Organisationen teil.
Am Aktionstag können sich Kinder von sechs bis 14 Jahren das Training auf den schnellen Rollen ansehen und auch selbst ein paar Erfahrungen auf Inlineskates machen. „Nachwuchstechnisch geht es uns ganz gut“, so Jerzynka. „Aber viele Menschen wissen gar nicht, dass es den Sport auch in einer Vereinsstruktur gibt.“ Die Aktion läuft von 10.30 bis 12.30 Uhr und findet in der Sporthalle der Gesamtschule Berger Feld, Adenauer Allee 110, statt.