Gelsenkirchen-Buer. Die Freiwillige Feuerwehr Buer-Mitte stellt sich und ihre Arbeit Samstag, 8. Juli, vor. Am Abend spielt die Band „Savage Sound“.
Die Freiwillige Feuerwehr Buer-Mitte veranstaltet am Samstag, 8. Juli, wieder einen Tag der offenen Tür als Sommerfest, das von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Feuerwehrhauses am Urban-von-Vorst-Weg 8 stattfindet.
Geplant sind an diesem Tag Präsentationen des Fahrzeugparks und die Besichtigung des Feuerwehrhauses. Insbesondere das neue Löschfahrzeug Katastrophenschutz wird der interessierten Öffentlichkeit mit seiner sehr umfangreichen Ausstattung als moderner Nachfolger des 30 Jahre alten Vorgängers vorgestellt.
Einsatzübungen des Löschzuges
Einsatzübungen des Löschzuges sowie der Jugendfeuerwehr stehen ebenso auf dem Programm wie das Feuerlöschtraining für die Erwachsenen. Die Kinder können an einem Spritzstand ihre Löschtechnik ausprobieren, einen großen Spieleparcours durchlaufen und sich auf der Hüpfburg austoben. Abgerundet wird das Angebot durch einen Grillstand, einen Getränkewagen und einer Cafeteria.
Ein ganz besonderes kulinarisches Angebot bietet die Freiwillige Feuerwehr aus Cottbus-Sachsendorf, die als Partnerfeuerwehr extra mit ihrer Feldküche den weiten Weg auf sich nimmt, um für die Gäste des Sommerfestes ihre selbstgemachte Erbsensuppe zu kochen.
„Savage Sound“ sorgt am Abend für Stimmung
Ab 18 Uhr lädt der Löschzug Buer-Mitte dann Besucher zu einer Abendveranstaltung mit der Band „Savage Sound“ ein, die ab 20 Uhr für Stimmung sorgen wird. Der Eintritt ist frei.