2017 wartet der integrative Betrieb mit einer Konzertdichte auf, die es zuletzt vor vielen Jahren gab
Viele Neuerungen bietet der Hof Holz in Sachen Veranstaltungsangebot im Neuen Jahr. Dabei wartet der integrative Betrieb mit einer Konzertdichte auf, die es zuletzt vor vielen Jahren an der Braukämperstraße gab.
Los geht es im Januar mit gleich zwei Dinnershows. Einmal heißt es „A Tribute to ABBA“, ein anderes Mal dreht sich der Abend um Comedy . Dann geht Frank Eilers der Frage nach, wann man(n) ein richtiger Mann ist. „Dieses Angebot hier zu etablieren, das war unsere Idee“, so Geschäftsführer Jens Masuch, der sich mit zwei Agenturen einig wurde. „Da besteht auch großes Interesse. Das sehen wir jetzt schon im Vorverkauf.“
Menuekarussel geht in eine neue Runde
Ab Mittwoch, 1. Februar, nimmt der Hof wieder am „Menuekarussel“ teil. Hierbei laden 14 Küchenchefs aus Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen zu einem winterlichen Vier-Gänge-Menü zu einem attraktiven Preis teil. „Das Menü hat unsere Küche selbst kreiert“, so Masuch der erzählt, in 2016 sei man zufrieden gewesen mit der Nachfrage. „Und dadurch findet auch Menschen zu uns, die uns bislang noch nicht kennen.“
„Kulturbühne Hof Holz“ ist der Name einer neuen Veranstaltungsreihe, die ganz unterschiedliche Konzerte vereint. Im Februar geht es los mit einem Konzert der Band „Mr. Take Off“, die in die goldenen 1950er Jahre und wilden 1960er Jahre entführen. Im April gastiert im selben Rahmen „Chris Keys“ mit seiner Band auf dem Hof. Der irische Singer/Songwriter ist nicht zum ersten Mal im Stadtnorden aktiv. Aufgrund der guten Resonanz suchte er sich nun aber eine größere Spielstätte.
Ausflug in die 50er Jahre
Ebenfalls im April gastiert „Don Alder“ im Rahmen seiner Europa-Tour auf dem Hof. Der kanadische Singer/Songwriter bietet in Beckhausen ein akustisches Konzert für Gitarre solo. „Das ist schon etwas Spezielles aber auch etwas Besonderes“, findet der Geschäftsführer des Hofes.
Verstärkung holte man sich für gleich mehrere Angebote. Im Frühling und Herbst heißt es jeweils „Vintage in Concert“. Dahinter verbergen sich zwei Retro-Abende mit der Kultband „Danny & The Chicks“, die mitnehmen in die 1950er Jahre. An noch frühere Zeiten erinnert die Swing-Show der „Sweet Sisters“, an spätere die Show der „Blues Brothers“.
Schlager aus fünf Jahrzehnten
Im Juli gastiert auf dem Hof Holz die „Mariuzz - Westernhagen-Tribute & Double-Show“. Und auch Schlagerfreunde kommen auf ihre Kosten wenn es im August heißt „Aber bitte mit Schlager“. Martina Witt präsentiert dann Schlagerhits aus fünf Jahrzehnten. „Wir haben viele Gäste, die das gerne hören. Daher waren wir diese Anregung aufgenommen“, so Masuch, der erinnert, dass der Schlager dann nicht zum ersten Mal den Hof beherrscht. „Schon 2007 ist hier der Wendler aufgetreten.“
Zum Jahresende, Anfang Dezember, findet dann noch die „Rockin’ Xmas-Show“ statt. „Das wird ein Highlight“, ist Masuch sicher. Neben all den musikalischen Veranstaltungen hält der Hof an den Traditionen fest: Die „Italienische Nacht“ findet ebenso statt wie die „Irische Nacht“ und die beliebten Kunstmärkte.