Erstmals gastiert das Trias-Theater an der Hagenstraße im Gelsenkirchener Stadtnorden. Dazu gibt’s närrische Comedy, handgemachte Musik und Gospelsongs. Wer dem Karneval entfliehen möchte, hat am Wochenende gute Alternativen
Der Karneval ist auf seinem Höhepunkt angelangt.
Bei den bevorstehenden Veranstaltungen im Stadtnorden spielt er jedoch kaum eine Rolle. Vielmehr kommen jene auf ihre Kosten, die das jecke Treiben scheuen.
Radio-Comedy einmal live
Friedel Hiersenkötter ist Dorfbewohner, aber Weltmann. Seine Kommentare zu allem, was die Welt bewegt, sind Kult am Freitagmorgen auf „107.7 Radio Hagen“. Seit einiger Zeit geht „der Meister des profunden Halbwissens“ auch auf die Bühne. Am Samstag ist er auf dem Hof Holz zu Gast.
Info: Die Veranstaltung findet Samstag, 6. Februar, um 19 Uhr an der Braukämperstraße 80 statt. Eintritt: 18 Euro.
Légère ins Wochenende
Das Trio „Légère“ spielt am Samstag in der Oisin Kelly Gallery auf. Die drei Musiker Chris Masche (Gesang, Gitarre, Kazoo), Matthias Heselmann (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Carsten Dannert (Cajon, Percussion) bieten handgemachte Musik auf der kleinen Bühne des Pubs.
Info: Das Hutkonzert findet Samstag, 6. Februar, um 20 Uhr an der Brinkgartenstraße 25 statt
Liebesbriefe in der Werkstatt
Zum ersten Mal ist am Sonntag Ulrich Penquitt mit seinem Trias-Theater zu Gast in der Werkstatt. Gemeinsam mit Ulrike Brockerhoff bringt er das Stück „Loveletters“ auf die Bühne. Im Mittelpunkt des gefühlvollen Bühnenwerkes stehen die Briefe von Melissa und Andy, die einander ein halbes Jahrhundert lang Briefe schreiben. Sie sollen den Zuschauer an die eigene erste große Liebe erinnern.
Info: Das Stück findet Sonntag, 7. Februar, um 19.30 Uhr an der Hagenstraße 34 statt. Eintritt: 10 Euro.
Gospel für den guten Zweck
Der Gospelchor „Lights of Hope“ lädt am Sonntag zu einem Benefiz-Konzert zugunsten seines „World-Vision-Patenkindes“ David Alfredo Garcia ein. Der noch junge Chor konnte im vergangenen Jahr die Zahl seiner Mitglieder verdoppeln und will seine Gäste mit noch mehr Stimmgewalt und Freude am Singen überzeugen.
Info: Das Konzert findet Sonntag, 7. Februar, um 18 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde Horst, Marienfriedstraße, statt. Der Eintritt ist frei.
Karneval im Doppelpack
Wer die fünfte Jahreszeit kräftig feiern will, der kommt in der Resser Kult-Discothek „Alte Hütte“ gleich an zwei Tagen auf seine Kosten. Dabei hat besonders die Party nach dem Umzug am Rosenmontag bei jecken Partygängern Tradition.
Info: Am Samstag, 6. Februar, steigt ab 19 Uhr die erste Party an der Middelicher Straße 187. Am Rosenmontag, 8. Februar, kann an selber Stelle bereits ab 15 Uhr gefeiert werden.