Hagen. In Hagen hat sich ein 19-Jähriger auf Drogen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, nachdem er kontrolliert werden sollte.

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich in Hagen unter Einfluss von Kokain eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Als er aufgrund der bestehenden Ausgangsbeschränkungen in der Nacht auf Samstag überprüft werden sollte, sei er mit seinem Wagen davongerast und habe versucht, die Beamten „durch mehrfaches, plötzliches Abbiegen und extreme Beschleunigung“ abzuhängen, teilte die Polizei mit.

Verfolgungsjagd in Hagen: 19-Jähriger auf Drogen flüchtet

Nachdem die Einsatzkräfte ihn zunächst aus den Augen verloren hätten, sei er von einem weiteren Streifenwagen angehalten worden. Bei der Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der 19-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stand.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Neben Strafanzeigen gegen den jungen Mann sei ebenfalls gegen seinen 18 Jahre alten Beifahrer eine Anzeige geschrieben worden. Auch er habe gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen, hieß es.