Essen-Stadtmitte. . Zu einer Weihnachts-Partyunter dem Motto “Komm' spielen“ lädt das Gracejones am 25. Dezember ein. Die Gäste hinter den Plattentellern bleiben bis zu diesem Abend ein Geheimnis.

Dass Clubs und Diskotheken sich für ihre Partys mit den Namen bekannter DJs rühmen, ist nichts Ungewöhnliches. Neu ist allerdings, dass DJ-Namen absichtlich nicht erwähnt werden, wie es jetzt die Veranstalter für ihre „Komm Spielen“-Party am Mittwoch, 25. Dezember, im Gracejones, Frohnhauserstraße 75, machen. Nur so viel sei gesagt: „Es kommen coole Leute für coole Leute. Uns geht es nicht darum, wer den besten DJ gebucht hat“, so Mitorganisator Alessandro "Pukki".

Wer also an dem Abend nach Heiligabend hinter den Plattentellern stehen wird, das erfahren die Gäste erst nach dem Einlass um 22 Uhr auf dem ehemaligen Mudia Art-Gelände. Enorm tanzbar soll es jedenfalls zugehen, Live-Acts inklusive.

Und fest steht, dass Freunde von elektronischer Musik, House, Disco und Techno auf ihre Kosten kommen werden, die sich sonst im Bunker, im Hotel Shanghai oder im Gracejones die Nächte um die Ohren schlagen. Auf der Facebook-Seite gibt es bereits mehr als 300 Zusagen für die „Komm Spielen“-Party - rund 400 Leute passen in den vergleichsweise kleinen Club Gracejones. Früh da sein könnte also sicherlich von Vorteil sein.