Essen-Rüttenscheid. . In den vergangenen sieben Jahren hat die Banditen-Bar die kreative Szene in Rüttenscheid mit Streetart-Ausstellungen, ungewöhnlichen Lesungen und vor allem ganz viel Musik mächtig aufgemischt. Grund genug, am Samstag, 26. Oktober, mit Bands wie „Cojones on fire“ ordentlich Geburtstag zu feiern.

Es gab Streetart zu sehen, Bilder von Muff Potter-Sänger Nagel zu bestaunen, Lesungen von ungewöhnlichen Autoren wie Kreator-Frontmann Mille zu hören und Anrüchiges wie Häkel-Penisse und eine Porno-Ausstellung bei der vergangenen Auflage der Rüttenscheider Kreativ-Messe „Rü-Union“: Alles in allem hat die Banditen-Bar die Szene in Rüttenscheid in den vergangenen sieben Jahren oft und gerne aufgemischt.

Grund genug für die Bar, die vor gut einem Jahr von der Cäcilien- an die Kahrstraße 3 umzog, alle Party-Register zu ziehen: Am Samstag, 26. Oktober, startet die Jubiläumssause um 20 Uhr, dazu gibt es Hochprozentiges und höchst Hörbares: Getanzt wird zu den „Cojones on fire“, die mit Ska, Funk und Reggae jede Menge gute Laune in die kleine Bar bringen. Außerdem auf der Bühne sind „Pukki & Bronx“, die Hipster-Hip-Hop und Trashpop abliefern und jede Menge Spaß machen. Der Eintritt für die Banditen-Sause ist frei.