Steele. . Bis heute bedauern nicht wenige Iron-Maiden-Fans das frühzeitige Ausscheiden Paul Di’Annos, der von 1977 bis 1981 Frontmann der legendären Heavy-Metal-Band war. Am Mittwoch, 4. September, kommt der „Bad Boy“ ins Grend nach Steele.

Er war von 1977 bis 1981 die Stimme der Heavy Metal-Band „Iron Maiden“ und gilt bis heute als „Bad Boy“ der Musikgeschichte: Paul Di’Anno tourt seit mehr als 30 Jahren unermüdlich rund um den Globus. Gemeinsam mit seiner deutschen Band „The Phantoms Of The Opera“ mischt er im Rahmen seiner „Farewell-Tour“ 2013 zahlreiche Konzerthallen auf, darunter am Mittwoch, 4. September, ab 20 Uhr auch das Grend in Steele, Westfalenstraße 311. Dabei spielt er eine „Best of“-Setlist, die seine gesamte Karriere abdeckt, wobei der Fokus auf den absolut unsterblichen Iron Maiden-Klassikern liegt.

Den Abend eröffnet dabei die Essener Band „Metalized“, die seit dem Sommer 2006 gemeinsam unterwegs ist. Die fünf Musiker haben sich Old School Metalcover aus den 1980er-Jahren auf die Fahne geschrieben. Jedes der Bandmitglieder hat in der Vergangenheit seine Erfahrung im Studio und mit Live Gigs machen können. Sie covern unter anderem Songs von Accept, Judas Priest, Metallica, Motorhead, Thin Lizzy, Diamond Head und The Rodz.

Für das Konzert sind nur noch wenige Tickets erhältlich; VVK 16, AK 20 Euro. Infos auch auf der Homepage des Grend.