Die finnische Rock-Pop-Combo Sunrise Avenue kommt am Donnerstag, 7. März, mitsamt Big Band in die Essener Grugahalle. Hits wie „Hollywood Hills“ und „Fairytale Gone Bad“ werden dann in neuem Gewand und in Begleitung von Cello und Mundharmonika präsentiert.
In ganz neuem musikalischem Gewand kommt die finnische Pop-Rock-Combo Sunrise Avenue bei ihrer aktuellen Europa-Tour „Big Band Theory“ daher, die am morgigen Donnerstag, 7. März, auch in der Grugahalle Station macht. Bekannte Hits wie „Fairytale Gone Bad“, „Welcome to my Life“ und „Hollywood Hills“ werden dann in Begleitung einer Big Band auf die Bühne gebracht. Instrumente wie Cello, Mundharmonika, Horn und Percussions sorgen dann für neue Akzente im Set der vier Finnen.
„Die Songs wurden in den Frank-Sinatra-Ofen gesteckt“, verraten Sunrise Avenue auf ihrer Homepage. Dennoch soll sich an der so eigenen Mischung aus härteren Rocksongs mit teils melodischem Pop-Einschlag nichts ändern. „Nach unserer Europa Tournee mit dem ursprünglichen Band Setup und einigen Akustik-Shows wollten wir 2013 mal etwas total anderes ausprobieren“, ist die Begründung für die ungewöhnliche Tour. „Ich hoffe nur, dass alle Bandmitglieder wissen, wie man eine Krawatte bindet“, scherzt Frontmann Samu Haber in der Tournee-Ankündigung - schließlich gibt sich die Band normalerweise betont lässig.
Das Konzert beginnt am Donnerstag um 20 Uhr, noch sind einige Karten zu haben. Tickets kosten 41,70 Euro und sind an allen Vorverkaufsstellen sowie im Ticketshop der Grugahalle (7244 290) erhältlich. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr, die Platzwahl ist frei.