Essen-Rüttenscheid. . Saxophonist Wolf Codera scharrt zur „Session Possible“ am Montag, 23. Juli, wieder hochkarätige Musiker um sich. Bei dem Konzert in der „Kochbar, Essbar“ treten unter anderem Dennis LeGree, der „Papa“ aus „Starlight Express“, und Newcomerin Jenniffer „Jenny“ Kae auf.

Jede Menge Livemusik lässt Kneipengänger in den nächsten Tagen den verregneten Sommer schnell vergessen. Den Auftakt macht am Samstag, 21. Juli, Florian Bierbricher, der ab 21 Uhr im Sailor’s Pub zu hören ist. Der Essener Musiker, der auch regelmäßig bei den Live-Sessions zu Gast ist, unternimmt an seinem Piano eine etwa zweieinhalbstündige Reise durch vergangene Jahrzehnte der Pop- und Rockgeschichte. Der Eintritt ist frei.

Zur Sommerausgabe seiner Session Possible lädt Wolf Codera am Montag, 23. Juli, in die „Koch-Bar, Ess-Bar“ ein. Dazu hat der Saxophonist wieder eine hochkarätige Musikertruppe um sich gescharrt. Ab 18.30 Uhr wird Nathalie Enochina Fransen alias DJane Eno-C den Abend eröffnen. Das weltweit erfolgreiche Model aus den Niederlanden entdeckte vor zehn Jahren ihre Leidenschaft für die Plattenteller und arbeitet seither nicht nur für Marken wie Gucci sondern auch als Musikerin. Ab 20 Uhr beginnt der Live-Teil des Abends.

Dennis LeGree, der „Papa“ aus „Starlight Express“, singt

Auf der Bühne steht dann auch Jenniffer „Jenny“ Kae, die durch Casting-Shows wie „Star Search“ bekannt wurde und gemeinsam mit Bands wie Polarkreis18 und Stanfour als „Beste Newcomerin“ für die 1Live-Krone nominiert war. Unterstützt wird sie von Dennis LeGree, der musikalisch im Gospel, Blues und Jazz zu Hause ist und als „Papa“ bei „Starlight Express“ auch Musical-Erfahrungen sammelte. Die musikalische Leitung des Abends hat Stefan Vogt inne, der mit internationalen Stars wie Gloria Gaynor oder Jennifer Rush zusammen arbeitet. An den Instrumenten werden die Sänger von Schlagzeuger Marcus Möller und Gitarrist Tate Simms unterstützt, der schon Christina Aguilera, Sheryl Crow oder Joe Cocker live im Studio begleitete. Bassist der Juli-Session ist Krischan Frehse, der aktuell in der „TV Total“-Band, den „Heavy Tones“, spielt. Natürlich ist auch Wolf Codera an Saxophon und Klarinette selbst mit von der Partie.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro (erhältlich u.a. in der „Kochbar Essbar“ und in allen Spardabank-Filialen), an der Abendkasse 19 Euro.