Essen. .

Nach fast 20 Jahren Pause feiert die Essener Rockband „Peers 89“ am Samstag, 8. Oktober, Wiedervereinigung in der „Alm“. Vier Gründungsmitglieder und ein neuer Gitarrist haben für das Konzert einige Stücke der 90er neu arrangiert.

Nach fast 20 Jahren Pause hat sich die Essener Rockband „Peers 89“ wieder zusammengefunden. Mit einem neuen Gitarristen stehen vier der Gründungsmitglieder am Samstag, 8. Oktober, bei einem Konzert in der Rüttenscheider „Alm“ auf der Bühne.

Nach 20 Jahren stehen „Peers 89“ am Samstag wieder gemeinsam auf der Bühne.
Nach 20 Jahren stehen „Peers 89“ am Samstag wieder gemeinsam auf der Bühne.

1989 trat die damals noch siebenköpfige Band zum ersten Mal auf, Touren von Nord- bis Süddeutschland folgten. Dabei blieben sie der Heimat immer treu, traten u.a. beim ersten Rü-Fest in der Ampütte auf. Dann brachten musikalische Nebenprojekte die “Peers“ auseinander. Obwohl sie von ihrem musikalischen Songfundament aus den frühen 90ern profitieren, haben die Musiker viele neue Stücke im Gepäck. Ihrer Linie, Oldschool-Einflüssen, Hardrock und Postgrunge, untermalt mit Saxofon-Klängen, bleiben sie dabei treu. Beginn ist am Samstag um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei.