Essen. .

Musik von Sole Sentry und The Very End, Lesungen der Autoren von „Kumpels in Kutten“, Fotoausstellungen: Ein Mix aus Musik, Kunst, Fotografie und Literatur erwartet die Besucher des Kreativdorfs am Samstag, 24. September.

Im Rahmen des Festivals „Extraklasse“ öffnet das Kreativdorf am Samstag, 24. September, ab 15 Uhr seine Proberäume und den Stadtstrand im „Dreiländereck“ am Mechtenberg. Musik, Fotografie und Literatur stehen an diesem Tag im Mittelpunkt. Beginn ist um 16 Uhr mit einer Lesung der Autoren von “Kumpels in Kutten“, Holger Schmenk und Christian Krumm. Ab 17 Uhr steht mit „Telonious Phunk“ eine Essener Funkrock-Band auf der Bühne. Darüber hinaus spielen am Abend die Dortmunder Rock-Kombo „Sole Sentry“ (19 Uhr), die Essener Metalband „The Very End“ (21 Uhr) und „The Bonny Situation“ (20 Uhr), die einen Mix aus Alternative und Elektrorock im Gepäck haben.

Parallel zu den Konzerten öffnen im Kreativdorf am Samstag mehrere Ausstellungen: U.a. sind die Fotografen Jörg Müller und Jörg Litges mit ihren Arbeiten zu Gast. Malerei von Martina Behnke und Christian König sowie Videoinstallationen runden das kreative Programm ab. Der Eintritt ist frei.