Essen. .

Vom Unperfekthaus bis zum Eikaufszentrum Limbecker Platz wird am Samstag, 24. September, im Rahmen des Kreativwirtschaft-Festivals „Extraklasse“ ein violetter Teppich gespannt. Darauf können sich Künstler und Kreative präsentieren.

Was sich in den Auslagen der Schaufenster des Limbecker Platzes findet, darf als „Hochglanz“ bezeichnet werden – derweil im benachbarten Unperfekthaus Tüftler, Kreative und Designer neue Ideen entwickeln und suchen, sie zur Perfektion zu bringen, auf dass sie ihrerseits eines Tages die Auslagen im Limbecker Platz zieren. So die Theorie, die den Unperfekthaus-Macher Reinhard Wiesemann zur Idee für die Aktion „Kreative Klasse“ trieb, mit der perfekt und unperfekt zusammen wachsen sollen.

Hierzu wird am Samstag, 24. September, ein violetter Teppich vom Unperfekthaus zum Einkaufszentrum gespannt, der als Plattform dient für Akrobaten, Maler und Fotografen, aber auch „Laufsteg“ ist für Modenschauen und Performance-Künstler, Aktionsbühne ist für gesellschaftliche und technische Projekte.

Fest für Anlieger
bei Essen.Original

Ein Fest für Anlieger und die Besucher von Essen.Original plant das Unperfekthaus vom 16. bis 18. September. Wer dabei sein möchte, hat Gelegenheit, zum Preis von 150 Euro für drei Tage ein Zelt zu mieten, dort - auch am Sonntag - Waren anzubieten oder einfach zu feiern. Zudem soll sich die Viehhofer Straße in einen Lounge-Bereich mit Strandkörben und Hollywood-Schaukeln verwandeln. Weitere Infos und Kontakt Zeltvermietung auf der Internetseite www.unperfekthaus.de.