Essen. .
Studenten gestalten am Freitag, 14. Januar, den Abend im Museum Folkwang. Aufgezeigt werden experimentelle Wege der Kunstvermittlung, zu denen Mathieu Boogaerts die Musik liefert, ehe im Anschluss die „Fête“ im Goethebunker steigt.
Ein Abend im Museum Folkwang gestaltet von Studierenden für Studierende am Freitag 14. Januar, von 19 bis 24 Uhr. Experimentelle Wege der Kunstvermittlung bieten Studierenden an diesem Abend einen besonderen Zugang zur aktuellen Sonderausstellung. Organisiert von Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen, verspricht die Veranstaltung eine lebendige Auseinandersetzung mit den Werken.
Dazu findet ein vielseitiges Rahmenprogramm statt. Auf ein Konzert des Musikers Mathieu Boogaerts folgt das DJ-Team von Le Pop, das mit frankophonen Klängen die „Fête“ im Goethebunker einleitet. Freier Eintritt in das Museum mit gültigem Studierendenausweis. Von 19 bis 22 Uhr findet die Künstlerische Intervention „Anamorphose“, von Studierenden der Fotografie im Hirschlandsaal statt. Ab 21 Uhr öffnet die Bar.