Essen. .
Wer sagt, dass die Weihnachtszeit leise ist? In der Zeche Carl wird es am Freitag, 10. Dezember, bei der dritten Auflage des Endzeit-Festivals mit Bands wie Wortmord und Berseker jedenfalls richtig laut. Wir verlosen 3x2 Freikarten.
Das Ruhrgebiet ist Deutschlands unumstrittene Metal-Hochburg. Mit dazu beigetragen haben Kneipen wie das „Endzeit“ in Gelsenkirchen-Horst. Die Kneipe gibt es zwar nicht mehr, dafür aber das nach ihr benannte Festival. Zum dritten Mal geht am Freitag, 10. Dezember, das „Endzeit“-Festival in der Zeche Carl über die Bühne. Garantiert wird den Fans wieder ein lautstarkes Line-Up: Der Bassist und Sänger der Metal-Band Sodom, Tom Angelripper, ist mit den Bands „Onkel Tom“ und „Die Knappen“ gleich zwei Mal vertreten. Außerdem mit von der Partie ist der „Vater“ des Festivals, Ex-Sodom-Gitarrist Grave Violator. Er kommt mit seiner neuen Band „Wortmord“ und stellt das frisch gepresste Album „Wortgeburt“ vor. Angekündigt haben sich auch „The Feebles“ aus dem Ruhrgebiet und „Berseker“ aus Berlin.
Karten gibt es für 15 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Zeche Carl und an der Abendkasse (18 Euro). Mit etwas Glück gibt es die Tickets geschenkt: DerWesten verlost 3x2 Freikarten. Dafür einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Endzeit“ und Nennung des vollständigen Namens bis Donnerstag, 9. Dezember, 12 Uhr, an gewinnspiel@derwesten.de senden. Die Gewinner werden per E-Mail von uns benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.