Essen-Rüttenscheid. . Nach dem Erfolg von „Sofar Sounds“ bietet der Club regelmäßig eine Plattform für Bands. Los geht’s am 12. März mit 2Seiten und Roxopolis.

Nachdem das Konzert in der Reihe „Sofar Sounds“ so gut angenommen wurde, ist im Club 19Down, Rüttenscheider Straße 114, künftig häufiger Live-Musik angesagt: So soll es etwa alle zwei Monate vor der „Shoe Wanna Dance“-Party eine Live-Session für ein ausgewähltes Publikum geben.

Erster Termin dafür ist bereits am kommenden Samstag, 12. März, ab 20 Uhr. Für die Premiere haben sich drei Bands beziehungsweise Musiker angekündigt: Der bekannte Rapper und Poetry-Slammer „2 Seiten“ tritt ebenso auf wie die Essener Soul-, Pop- und Dub-Combo „Roxopolis“ sowie Robert Rigby, der Soul, Blues und Reggae im Gepäck hat. Im Anschluss an das Konzert legen die DJs Casio und Yo Sheppert bei „Shoe Wanna Dance“ einen Mix aus Hip Hop, Reggae-Latin, Balkan-Swing und Funk auf.

Der Platz ist auf 120 Gäste begrenzt. Karten für das Konzert kosten fünf Euro (inkl. Party) und können reserviert werden per E-Mail an sessions@19down.de.