Essen-Rüttenscheid. . Der bundesweit größte Vinyl-Trödel öffnet am 2. November wieder seine Türen im Foyer der Grugahalle. Neben den Platten gibt es eine große Auswahl an DVDs, Musik- Videos, Kassetten, Postern, Büchern, Shirts, Autogrammkarten, Fan-Souvenirs und Sammlerzubehör.

Vinyl ist wieder en Vogue – das haben nicht nur neue, angesagte Bands entdeckt, sondern auch viele, zunehmen junge Hörer, die wieder in Schallplatten und entsprechendes technisches Zubehör investieren. Eine riesige Stöberplattform für Fans des „schwarzen Goldes“ ist die deutschlandweit größte Schallplattenbörse, die am kommenden Sonntag, 2. November, von 11 bis 16 Uhr wieder im Foyer der Grugahalle über die Bühne geht.

Mehr als 100 Aussteller aus dem In- und Ausland bieten an diesem Tag auf weit mehr als 300 Metern Ausstellungstischen eine gigantische Auswahl an Schallplatten und CDs. Von Oldies über aktuellen Hits bis hin zu Rock- und Popmusik und R’n’B sind alle Musikrichtungen vertreten.

Die Börse ist dabei nichts für Leute, denen es reicht, Musik als öde Datei auf dem Rechner zu haben oder als nervigen Klingelton zu hören. Neben den Platten gibt es eine große Auswahl an DVDs, Musik- Videos, Kassetten, Postern, Büchern, Shirts, Autogrammkarten, Fan-Souvenirs und Sammlerzubehör. Der Eintritt kostet zwischen drei und fünf Euro.