Essen. Das Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen hat nun einen “Storch-Landeplatz“. Wenn es schnell gehen muss, können die werdenden Eltern dort ihr Auto abstellen und müssen so vor der anstehenden Geburt nicht lange einen Parkplatz suchen. Denn manchmal bringt der Storch ein Kind schneller als erwartet.
Steht eine Geburt unmittelbar bevor und die werdenden und meist aufgeregten Eltern fahren in aller Eile zum Krankenhaus, dann hilft jetzt ein „Storch-Landeplatz“ am Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid gegen langwierige Parkplatzsuche.
Denn manchmal bringt der Storch ein Kind schneller als erwartet. Dann bleibt den Eltern meist wenig Zeit, um einen Parkplatz vor dem Krankenhaus zu suchen oder noch einen ausgiebigen Fußmarsch zu unternehmen.
Aus diesem Grund hat das Alfried-Krupp-Krankenhaus in Rüttenscheid direkt vor der Eingangstür an der Alfried-Krupp-Straße 21 einen „Landeplatz für Störche“ eingerichtet. Werdende Eltern können hier ab sofort ihr Auto stressfrei parken, um möglichst schnell in die Geburtshilfe zu gelangen. Das Parken auf dem ausgewiesenen Parkplatz sei selbstverständlich kostenfrei, versichert das Krankenhaus.