Die Spielplatzpaten der Wiebeanlage freuen sich, dass die Spielehütte pünktlich zum Saisonstart in neuem Glanz erstrahlt.

Bergerhausen. Die ehrenamtlichen Spielplatzpatinnen von der Wiebeanlage freuen sich über die gründlich sanierte Hütte auf dem Spielplatz. Vor inzwischen zehn Jahren bauten sie die Holzhütte eigenhändig auf, um darin bewegliche Spielelemente lagern zu können, die den Spielplatz für Kinder veränderbar und interessanter machen. Das war der Beginn des „Bewegten Spielplatzes” in Essen, der sich inzwischen über die ganze Stadt ausgebreitet hat.

In den vergangenen Jahren war das Fundament der Hütte im Erdreich abgesackt. Dank der tatkräftigen Unterstützung der „Suchthilfe Direkt” Essen und „Grün und Gruga” konnte die Hütte im vergangenen Herbst vollständig abgebaut und ein neues solides Fundament gelegt werden. Jetzt steht die Hütte wieder und die Bewegungselemente, die von der Essener Bewegungswerkstatt stammen, stehen Kindern und Eltern pünktlich zum Saisonstart wieder zur Verfügung.

Spielplatzpatin Christine Kostrzewa freut sich auf eine spannende Spielplatzsaison und wünscht sich, dass sich die Stadt weiterhin zusammen mit der Bewegungswerkstatt um den Ausbau der „Bewegten Spielplätze” kümmert.

Wer die Spielplatzpaten auf der Wiebeanlage unterstützen oder mehr über den „Bewegten Spielplatz” wissen möchte, kann sich beim Patenteam unter 0170-34 33 054 melden.