Rüttenscheid. Die Straße gehört den „Dukes Of Downtown”. Zwar nicht für immer und nicht die ganze Straße, doch am Samstag, 12. September, wird die Rüttenscheider Straße zwischen Stern und Witteringstraße von 14 bis 22 Uhr gesperrt, um Platz für eine außergewöhnliche Kraft(fahrzeug)parade zu machen.
Baujahr, Typ, Farbe? Egal!, heißt es seitens der Veranstalter. Es werden Fahrzeuge auflaufen, die gewaltig motorisiert sind, über eine einmalige Lackierung verfügen, ein beeindruckendes Tuning aufweisen können oder extrem selten sind. „Schlicht und einfach: coole (Männer-)Karren, die natürlich auch im Besitz einer Dame sein dürfen”, so der Veranstalter.
Autoquartett
Die Automobile, die an der Parade teilnehmen, werden im Anschluss an die Veranstaltung in einem von Mitveranstalter Helge Jepsen illustrierten Autoquartett verewigt, während sich Initiator Phil Hinze vom „Projekt Zweibar” mit Gegrilltem und Gezapftem um die Versorgung der Gäste kümmern wird.
Besonderer Höhepunkt ist die Blechakrobatik, die Patrick Bouvelle um 16.30 und 18 Uhr mit seinem 63er Chevy Impala vorführen wird. Nicht zu überhören wird das gleichzeitige Starten aller „Boliden” um 17.30 Uhr sein.