Essen-Rüttenscheid. . Jeden ersten Donnerstag im Monat heiß es in dem Hinterhoftheater im Südviertel künftig „Das Steimel und sein Matschke“.
Mit einem neuen Kleinkunst-, Comedy- und Ulkabend startet das Theater Essen-Süd in die neue Saison: „Das Steimel und sein Matschke“ haben die beiden Schauspieler und Komiker Thilo Matschke und Philipp Steimel ihr Programm genannt, das sie ab dem 4. Februar an jedem ersten Donnerstag im Monat in dem kleinen Hinterhoftheater an der Susannastraße 19a präsentieren.
Darin erwartet die Zuschauer ein 75-minütiger, unterhaltsamer bis skurriler Mix aus Magie, Pantomime, Comedy und Improvisationstheater. Damit wollen die beiden ihre Wandlungsfähigkeit ebenso unter Beweis stellen wie ihr Gespür für politisches Kabarett, das sie als „Angela Steimel“ und „Horst Matschke“ auf die Bühne bringen. Kurzum gehe es um „clowneskes Scheitern in seiner schönsten Vollendung“, schreibt das Duo in seiner Ankündigung. Die Vorstellungen im Theater Essen-Süd beginnen immer um 19.30 Uhr.
Eintrittskarten kosten zwölf, ermäßig acht Euro. Reservierungen sind möglich unter Tel.: 0201 279 672 37 oder über die Homepage.