Essen-Rüttenscheid. . Ende April steuert das Ensemble aus Rüttenscheid auf die 40. Aufführung der Komödie zu, in dem ein Pleiten-Filmprojekt im Mittelpunkt steht.

Die Komödie „Total abgedreht“ gehört ab Ende April wieder zum Programm des Theaters Courage. Das Rüttenscheider Ensemble steuert damit auf die 40. Aufführung des von Gabi Dauenhauer und Falk Hagen erdachten Stoffes zu. Die Aufführungen sind am Freitag und Samstag, 26./27. April, jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 28. April, um 18 Uhr.

„Total abgedreht“ ist eine Hommage ans Kino und Filmemachen, wobei es viele witzige Anspielungen auf Castings, Starallüren, Burnout und Erfolgssucht gibt. Im Mittelpunkt stehen drei Personen: der unzufriedene Filmregisseur Nick, Script(-girl) Maria und der fast vergessene Filmstar Thomas.

Es hagelt Pleiten, Pech und Pannen

Als ein einflussreicher Produzent sie für ein Filmprojekt engagiert, hagelt es Pleiten, Pech und Pannen. Es spielen Peter-Maria Anselstetter, Falk Hagen, Melissa Rhode, Birgit Daniel, Arnd Federspiel, René Stockhausen, Edeltraud Renn und Andreas-Stephan Bach.

Karten zu 16 und ermäßigt zehn bzw. neun Euro gibt es im Theater Courage, Goethestraße 67, Telefon 0201/79 14 66, sowie auf www.theatercourage.de.