Essen-Burgaltendorf. SPD Burgaltendorf lobt Hattingen für rasche Beseitigung der Schlaglöcher an der Stadtgrenze. Essener können Schäden bei der Stadt Essen melden.
Die SPD Burgaltendorf lobt die Stadt Hattingen für den raschen Einsatz beim Schlaglochbeseitigen.
Anfang Januar hätten sich tiefe Löcher in der Byfanger Straße an der Grenze zu Burgaltendorf mitten auf der Fahrbahn gezeigt. „Das zuständige städtische Tiefbauamt hat auf unsere Meldung sehr schnell reagiert“, erklärt der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Ulrich Malburg, zu dem Kontakt mit der Nachbargemeinde.
„Zwar könnte die Byfanger Straße gut und gerne mal eine neue Fahrbahndecke vertragen, aber das Füllen der Löcher mit Asphalt war zunächst zur Beseitigung einer Gefahrenstelle dringend notwendig“, sagt Malburg. Nun stelle sich allerdings die Frage, wie lange diese Flickschusterei halten werde. Die Byfanger Straße in Hattingen werde häufig von Essener Bürgern zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto genutzt.
Schlaglöcher auf dem Essener Stadtgebiet können Bürger ebenfalls melden: Ein entsprechendes Online-Formular gibt es auf der Seite www.essen.de/rathaus/portalrathaus.de unter der Rubrik „Im Fokus“. Dort gibt es den Kontakt zu Ansprechpartnern, die Verkehrsleitstelle ist zu erreichen unter: Telefon 88 66 766. Die Stadt bittet jedoch: „Wenn es sich um einen akuten, die Sicherheit gefährdenden Schaden handelt, melden Sie diesen bitte der Polizei unter Telefon 110.“